Ja, is et denn Özil verantwortlich für die Megahitze?

Es ist an der Zeit, die wohl wichtigste Frage dieses Sommers zu klären: Wer hat eigentlich zugelassen, dass diese Megahitze Deutschland schon zum zweiten Mal heimsucht?

 Kolumnist Arno Gehring.

Kolumnist Arno Gehring.

Foto: NIcole Gehring/Nicole Gehring

Die ein Land terrorisiert, das viele Jahre so trefflich über verregnete Sommer stöhnen konnte. Eine Hitze, die sogar ungläubige Menschen dazu bringt, aus ihren überhitzen Dachwohnungen in gutgekühlte Kirchen zu fliehen!

Wäre ich bei einer Partei, die vor allem im Osten (dort, wo die Sonne aufgeht) gerade große Erfolge feiert, würde ich sagen: „Logisch, die Merkel, die lässt ja sowieso alles in unser Land.“ Wäre ich Schreiberling einer großen Boulevardzeitung, wäre die Sache auch sonnenklar: „Kann nur der Özil gewesen sein. Der hat beim Morgenappell des Deutschen Wetterdienstes wieder mal nicht mitgesungen.“ Man hat ja spätestens bei der Horror-WM 2018 gesehen, wohin das führen kann.

Meistgelesen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Riesenchance
Fußball-Stars stimmen auf die EM-Spiele 2024 in Düsseldorf ein Die Riesenchance
Superstars nach Düsseldorf
Weltweite Ausstrahlung : D.Live zieht MTV MusicAward an Land, Springsteen kommt! Superstars nach Düsseldorf
Aus dem Ressort