Düsseldorfer Kolumne: Zum Glück ist Frauenfußball-WM

Ja, is et denn : Zum Glück ist Frauenfußball-WM

Geht es Ihnen auch so, liebe Freunde des runden Leders? Ich jedenfalls kann diese Primadonnen auf dem grünen Rasen nicht mehr sehen. Diese Stutenbissigkeit, dieses Anzicken.

Das ständige Lamentieren mit hochgezogenen, gezupften Augenbrauen, das Heulsusen-Programm schon bei minimaler Körperberührung. Wie sie sich nach einem Allerwelts-Foul der Ohnmacht nahe wälzen, als stünden sie kurz vor einer komplizierten Brustvergrößerung. Um dann wenig später wieder aufzustehen, um mit schnellem Griff an den Kopf zu prüfen, ob die so sorgsam gestylte Frisur noch sitzt.

Wichtig ist schließlich auf dem Kopf und nicht auf dem Platz. Man hat sich ja vor dem Spiel nicht umsonst stundenlang beim Friseur warm gemacht. Nein, ich habe keinen Bock mehr auf dieses Pussy- Programm. Aber zum Glück läuft ja gerade die Fußball-Europameisterschaft der Frauen ...

Mehr von Düsseldorfer Anzeiger