Unter Menschen
Unter Menschen

Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen

In großen beigefarbenen Lettern prangt es einladend auf der Seite des dreirädrigen Kaffeemobils: „Haben Sie den Kaffee auf? Dann sprechen sie mit uns.“ Mit dem neuen „Katholischen Kaffeebüdchen“ will die Kirche zu den Menschen auf Festen, Events oder Marktplätzen kommen.

Von der Redaktion
„Wir können mehr, als wir zeigen“
„Wir können mehr, als wir zeigen“

Im Interview - Ex-Prinz Martin I. will CC-Präsident werden „Wir können mehr, als wir zeigen“

Er amtierte 2018/ 19 als Karnevalsprinz Martin I., war oder ist aktiv in der Brauchtumsarbeit, u. a. bei den Derendorfer Jonges und der DKG Weissfräcke - und er will CC-Präsident werden. Der Düsseldorfer Anzeiger traf Martin Meyer in der Altstadt zum Interview. Beim Mittagessen sprach er über seine „Rezeptur“ als möglicher Chef des Comitees Düsseldorfer Carneval - dabei glaubt er, dass noch reichlich Luft nach oben ist.

„Historischer Erfolg“
„Historischer Erfolg“

Düsseldorf meldet Rekord bei den Übernachtungszahlen „Historischer Erfolg“

Düsseldorf verzeichnet mit 5,4 Millionen Übernachtungen im Jahr 2023 einen neuen Rekord. Damit übertrifft man nach Stadt-Angaben sogar den Deutschland- und NRW-Trend. „Die enormen Zahlen unterstreichen einmal mehr die wachsende Attraktivität Düsseldorfs als Städtereise-Destination“, freut sich Ole Friedrich, Geschäftsführer von Visit Düsseldorf.

Stimmung in den Hotels gedrückt
Stimmung in den Hotels gedrückt

„Herausforderndes Marktumfeld bereitet auch mit Blick in die Zukunft Sorgen“Stimmung in den Hotels gedrückt

Die offiziellen Beherbergungsstatistik zählt in Düsseldorf für 2023 mehr als 5,4 Millionen Übernachtungen . Damit wurde das bisherige Rekordjahr 2019 um 8,2 Prozent übertroffen. Doch es gibt laut IHK Düsseldorf einen Wermutstropfen.

Von der Redaktion/ SP
„Message in a bottle“
„Message in a bottle“

Die 17. Genussausgabe der „ProWein goes city“ startet am 7. März „Message in a bottle“

Es ist die Entdeckungsreise edler Tropfen und Geschmäcker für Genussmenschen in Düsseldorf: Vom 7. - 12. März bringt die „ProWein goes city“ Konsumenten, Gastronomie, den Fachhandel und internationale Winzer zusammen, um Menüs, Proben oder spezielle Events zu kreieren.

Von Stefan Pucks
Stopptaste
Stopptaste

Musikbar „Kassette“ feiert Abschied Stopptaste

Nach über elf Jahren drückt die Oberbilker Musikbar „Kassette“ auf der Flügelstraße die Stopptaste. Am 30. September und 1. Oktober wird Abschied gefeiert. Das Gründer-Duo Kim Thurau und Tobais Wecker erläutert warum.

Von der Redaktion/ SP