Flyer-Empfehlungen: Wie im Bahnhofsumfeld handeln...?
Flyer-Empfehlungen: Wie im Bahnhofsumfeld handeln...?

Empfehlungen und Informationen bei Fragen zu Ansprechpersonen rund um den Worringer PlatzFlyer-Empfehlungen: Wie im Bahnhofsumfeld handeln...?

Der Kriminalpräventive Rat (KPR) im Stadtbezirk 1 hat einen Flyer zum Thema „Engagiertes Handeln im Bahnhofsviertel – was kann ich tun?“ veröffentlicht. Der auf Wunsch der Anwohnenden produzierte Flyer vereint Empfehlungen und Informationen bei Fragen zu Ansprechpersonen rund um den Worringer Platz.

Von der Redaktion
Gefühlte (Un-)Sicherheit
Gefühlte (Un-)Sicherheit

Polizei befragt Menschen zu Kriminalitäts-Erfahrungen Gefühlte (Un-)Sicherheit

Eine so genannte Dunkelfeldstudie, angesiedelt beim Landeskriminalamt in Düsseldorf, soll dabei helfen, Erfahrungen der Bürgerschaft für wertvolle Erkenntnisse bei der Kriminalitätsbekämpfung der Polizei einzuflechten. 40.000 Menschen aus NRW werden dahingehend befragt.

Teil des Lebens
Teil des Lebens

Freiwillige Feuerwehrleute geehrt Teil des Lebens

Im Rathaus sind jetzt ehrenamtliche Feuerwehrleute für ihre besondere Arbeit und ihre langjährige Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet worden.

Gegen das „Chaos“
Gegen das „Chaos“

NRW erlaubt Straßensperren vor Schulen - und Düsseldorf?Gegen das „Chaos“

Der ADFC Düsseldorf begrüßt den neuen Schulstraßen-Erlass vom Grünen-NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer. Dieser bietet den Städten und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen die konkrete Möglichkeit, Straßen im Nahbereich von Schulen während der Haupt- Bring- und Holzeiten für den Autoverkehr zu sperren.

Von der Redaktion
Abbremsen!
Abbremsen!

Im Kö-Tunnel wird jetzt „geblitzt“ Abbremsen!

Die neuen Geschwindigkeitsmessanlagen im Kö-Bogen-Tunnel sind in Betrieb genommen worden. Testmessungen hatten zuvor ergeben, dass täglich Hunderte von Fahrzeugen pro Tag zu schnell waren.

Von der Redaktion
Der Jummybär wirbt für mehr Sichtbarkeit
Der Jummybär wirbt für mehr Sichtbarkeit

Aktionstag für Verkehrsunfall-Prävention Der Jummybär wirbt für mehr Sichtbarkeit

Das Foto zeigt Sonja Martin von der Verkehrsunfallprävention der Polizei mit dem Jummybär, den die Polizei zur Verkehrserziehung einsetzt. „Sicher durch die dunkle Jahreszeit“ – so lautet der Titel einer gemeinsamen Aktion von Stadt, Polizei und Verkehrswacht.

Von der Redaktion