Kein Alt für Nazis...
Kein Alt für Nazis...

Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“Kein Alt für Nazis...

Thomas Reucher musste längst nachbestellen. „Die ersten 10.000 Bierdeckel sind schon vergriffen, inzwischen haben wir 30.000 gedruckt.“ Mit der Aktion „Kein Alt für Nazis“ will eine Initiative rechtsradikale Gesinnungen und rassistische Gedankenwelten dort stellen, wo sie vielfach entstehen, wo man sie aber auch bekämpfen kann: Am Stammtisch, in der Kneipe. Auch mit Hilfe von Anti-Rechts-Motiven von „Zoch“-Gestalter Jacques Tilly soll „die Demokratie an der Theke verteidigt werden.“

Von Stefan Pucks
KG Regenbogen stellt neues Prinzenpaar
KG Regenbogen stellt neues Prinzenpaar

Andreas Mauska und Evelyn Werner KG Regenbogen stellt neues Prinzenpaar

Andreas Mauska, Präsident der KG Regenbogen, und Evelyn Werner, ebenfalls Mitglied in der schwul-lesbischen Karnevalsgesellschaft der Stadt sowie in der Prinzengarde Blau-Weiss, werden das neue Prinzenpaar in Düsseldorf.

Vor Schloss-Kulisse
Vor Schloss-Kulisse

Die fotografische Geschichte einer Stadt-Sehenswürdigkeit - wo die familiäre Knipserei des Alltags fasziniert Vor Schloss-Kulisse

Die dritte Edition der „Biennale for Visual and Sonic Media. düsseldorf photo+“ steht vom 17. Mai bis 14. Juli unter dem Leitmotiv „On Reality“. In Ausstellungen und Konzerten, bei Talks, Panels und weiteren Veranstaltungen wird in ganz Düsseldorf aktuelle und aktualisierte Fotografie sowie medienbasierte Kunst in ihren vielfältigsten Facetten zu erleben sein. Auch im Benrather Schloss...

„Geil, Guadeloupe“
„Geil, Guadeloupe“

Band um Stadion-DJ „Opa“ auf Karibik-Mission„Geil, Guadeloupe“

Ende der Saison ist Schluss. Fortuna Düsseldorfs Stadion-Musikbeauftagter Marcus Haefs, den nicht nur alle Fußballwelt oft „Opa“ nennt, hängt seinen Wochenend-Job - vielleicht ja sogar mit dem Aufstieg seines Lieblingsklubs - an den Nagel. Musik macht der Bandsänger weiterhin - im Mai sogar verbunden mit einer Karibik-Mission...

Von Stefan Pucks
„Dieser ganze Wirbel“
„Dieser ganze Wirbel“

Riesenandrang am Experten-Telefon „Neues Heizungsgesetz“ „Dieser ganze Wirbel“

Fragen zum neuen Heizungsgesetz beantworteten während unserer Leseraktion Dipl.-Ing. Herbert Oberhagemann vom Verband Privater Bauherren und Finanzierungsexperte Alexander Nothaft vom Verband der Privaten Bausparkassen. Der Andrang war riesig - hier Teil 1 des Resümees, Teil 2 folgt in der kommenden Ausgabe:

Von be.p/ der Redaktion
Konsolen-Kick
Konsolen-Kick

Ein E-Sport-Turnier für 32 Gamer Konsolen-Kick

Die Stadtbüchereien Düsseldorf veranstalten ein großes E-Sport-Turnier. Die einzelnen Spiele werden sowohl in der Zentralbibliothek als auch in den Stadtteilbüchereien stattfinden. Die ersten drei Plätze werden mit Sachpreisen im Wert von bis zu 1000 Euro belohnt.

Von der Redaktion