Ja, is et denn Hanf-Dampf in allen Gassen

Kommt gar nicht in die Tüte, dass da gleich wieder Gras drüber wächst: der „Global Marijuana March 2019“ in Düsseldorf, die große Demo für die Legalisierung von Cannabis – war das nicht ein echt eindrucksvolles Statement der vielen Befürworter der so lange verteufelten Highpflanze?

Düsseldorf: Global Marjuana March 2019
Foto: NIcole Gehring/Nicole Gehring

Ein Statement, diesmal ganz besonders auch von unseren Volksvertretern. Die SPD, die Grünen, die Linke, die FDP – alle vor Ort, alle voll dabei. Hanf-Dampf in allen Gassen: Düsseldorfs politisches Aushängeschild, Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

Als Mitglied(erin) des FDP-Bundesvorstandes wusste sie Erstaunliches aus der Bundeshauptstadt zu berichten.

Laut Strack-Zimmermann existiert im Bundestag schon jetzt eine Art „breite Mehrheit“ für die Legalisierung von Cannabis.

„Breite Mehrheit“ im Deutschen Bundestag – wie groß sind die Raucherecken da eigentlich?

redaktion@duesseldorfer-anzeiger.de

Meistgelesen
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Neueste Artikel
Zum Thema
Lokalpatrioten
Stadt-Guides mit persönlichem Düsseldorf-Blick Lokalpatrioten
Ein neuer Anlauf
Fortuna-Check im Hinblick auf Aufstiegschancen 2022/ 23 Ein neuer Anlauf
Vorfahrt ÖPNV
Bis 2024 rüstet die Stadt 550 Ampelanlagen um Vorfahrt ÖPNV
Weiter warten...
Rasanter Flug-Anstieg, Passagier-Frust bleibt Weiter warten...
Aus dem Ressort