Ich meine Ein sehr weises Wort

In der Diskussion um den Ausschluss der Bildzeitung durch die Mitgliederversammlung von Fortuna Düsseldorf ist ein Statement eines Beteiligten hängen geblieben:

Die aktuelle Kolumne im Düsseldorfer Anzeiger
Foto: Nicole Gehring

„Ich hatte für den Ausschluss gestimmt, hatte dabei allerdings ein ungutes Gefühl und hätte nach längerer Überlegung auch anders entschieden.“ Ein weises Wort! Ein Bann über die freie Presse - und auch wenn sie gerade im Sport und insbesondere im populären Profifußball oftmals schwer erträgliches Zeug schreibt - ist kurzfristig vielleicht befriedigend, langfristig schadet er nur. Kritische Berichterstattung muss man nicht lesen, aber aushalten. Gerade jetzt, wo die Fortuna wieder siegt.

Neueste Artikel
Zum Thema
Uwe Rösler bleibt zunächst einmal Trainer
Job in Gefahr
Fortuna-Coach Uwe Rösler gegen Darmstadt unter starkem DruckJob in Gefahr
Aus dem Ressort