Ich meine Wem gehört die Stadt?

Innerstädtischer Raum wird knapp. So knapp, dass insbesondere die Nutzung von Flächen als Parkraum in Großstädten neu gedacht und gerechter verteilt werden muss.

Stadt plant Ausweitung der Anwohnerparkzonen
Foto: Nicole Gehring

Besonders um Anwohnern an Orten mit hohem Parkdruck die Suche nach einem Parkplatz zu erleichtern, entwickelt die Stadt derzeit ein neues Parkraumkonzept. Das soll Anwohnerparkzonen nicht nur deutlich ausweiten, auch konkurrierende Parkplatzsuchende sollen zukünftig für das Abstellen ihrer Autos tiefer in die Tasche greifen müssen. Ein, wie ich finde, wichtiger Schritt. Nicht zuletzt auch, um innerstädtische Autofahrten und deren Sinn zu überdenken.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Stadt will strengere Regeln für
Gegenstoß
Die Stadt plant strengere E-Scooter-RegelnGegenstoß
Fahrräder gegen Laster
Stadt stoppt Planung für Reisholzer Radweg - Opposition meint: „Dreist“ Fahrräder gegen Laster
Aus dem Ressort