Düsseldorf Marathon feiert 2025 Comeback „Frische Ideen“

Der Marathon in Düsseldorf ist wieder da. Am 27. April 2025 geht es für Tausende von Laufenden wieder auf die Straßen der Landeshauptstadt.

Unter neuer Organisation, mit neuem Titelsponsor, aber bei alter Streckenführung - der Düsseldorf Marathon kehrt 2025 zurück.

Unter neuer Organisation, mit neuem Titelsponsor, aber bei alter Streckenführung - der Düsseldorf Marathon kehrt 2025 zurück.

Foto: HORSTMUELLER GmbH

Anders als in den Jahren vor der Corona-Pandemie übernehmen D.LIVE und D.SPORTS die komplette Organisation und Durchführung des Marathons. Das internationale Energieunternehmen Uniper mit Sitz in Düsseldorf wird mindestens drei Jahre Namensgeber des Langstreckenlaufs sein.

Die Streckenführung bleibt im Vergleich zu den vergangenen Events unverändert. Auf den Straßen werden mehrere DJs entsprechend dem neuen Motto des Events „Run to the beat“ mit elektronischer Musik für Stimmung bei den Aktiven und Zuschauern sorgen und so die Verbindung von Sport und Kultur herstellen.

„Ich bin davon überzeugt, dass der Uniper Düsseldorf Marathon mit neuem Konzept und frischen Ideen Maßstäbe setzen wird. Schon in der Vergangenheit war das Besondere an diesem Event, dass es Sportlerinnen und Sportler aus vielen Nationen und unterschiedlichen Leistungsklassen zusammengebracht hat. Das wird auch 2025 wieder so sein“, sagt Düsseldorfs Stadtdirektor Burkhard Hintzsche.

Uniper-CEO Michael Lewis ergänzt: „Als globales Unternehmen mit festen Wurzeln in Düsseldorf wollen wir als Titelsponsor unsere Verbundenheit mit der Stadt ausdrücken. Auch ich persönlich freue mich sehr, dass der Marathon wieder zurück ist. Damit wird die Stadt um ein sportliches und gesellschaftliches Highlight bereichert.“ Zudem begrüße man die Entscheidung der Stadt, Organisation und Ausrichtung des Düsseldorf Marathons in die eigene Hand zu nehmen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Barbecue-Sause
Die besten Grillplätze in und um Düsseldorf Barbecue-Sause
Neueste Artikel
Am Kran wurde der Aalschokker auf
Das Kahn weg...!
„Aalschokker“ vom Alten Hafen in den WertstoffkreislaufDas Kahn weg...!
Weitergehen...
Vermeintliche „Tierretter“ schaden eher Weitergehen...
Gegen Stromfraß
Die Stadt fördert effizientere Kühlschränke Gegen Stromfraß
Zum Thema
Unbelastet
Straßennamen-Wechsel mit Service Unbelastet
Neue Chance
Anmeldung weiterführende Schule Neue Chance
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort
400 Jahre-Müll
Kippensammler waren „erschütternd“ erfolgreich 400 Jahre-Müll
Flatterkraft
Die richtige Fledermaus-Mischung Flatterkraft
An Grenzen stoßen
Rheinbahn 8 Mio. Euro besser - aber Finanzbedarf steigt An Grenzen stoßen