Messerattacke im Bus Mann sticht Fahrer in die Brust

Am Donnerstagabend stach ein geistig verwirrter Mann in einem Linienbus auf den Fahrer ein. Der Busfahrer wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, der Täter kam in eine psychiatrische Klinik.

 Durch die Messerattacke wurde der Busfahrer lebensgefährlich verletzt.

Durch die Messerattacke wurde der Busfahrer lebensgefährlich verletzt.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Ein offenkundig geistig verwirrter Mann stach am Donnerstag gegen 21.30 Uhr in einem Linienbus am Düsseldorfer Flughafen auf den Fahrer ein.

Der 37-jährige Ire näherte sich dabei von hinten dem Fahrer und verletzte ihn mit dem Messer im Brustbereich.

Das Opfer musste schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert werden. Nach Auskunft der Ärzte bestand zeitweilig Lebensgefahr. Mittlerweile ist der Gesundheitszustand des Mannes zwar noch ernst, aber stabil.

Der 37-jährige Messerstecher befindet sich derzeit in einer psychiatrischen Klinik.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Zum Thema
Abbremsen!
Im Kö-Tunnel wird jetzt „geblitzt“ Abbremsen!
Aus dem Ressort