1. Blaulicht

Messerstecherei auf der Rheinwerft in Düsseldorf

Messerstecherei auf der Rheinwerft : Täter sticht auf zwei junge Männer ein

In der Nacht zu Sonntag eskalierte an der Rheinwerft ein Streit: Ein bisher unbekannter Täter stach mit einem Messer auf zwei junge Männer aus Duisburg ein. Nach dem Messerstecher wird gefahndet. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei hielten sich die die beiden Männer (18 und 29 Jahre alt) gegen 3.20 Uhr etwa 150 Meter südlich der Kasematten am Rheinufer auf, als sie aus bisher ungeklärten Gründen mit etwa vier Personen in Streit gerieten.

Im weiteren Verlauf des Streits zog einer aus der gegnerischen Gruppe ein Messer und verletzt den 18-Jährigen im Gesicht. Der 20-Jährige wurde durch einen Stich ebenfalls schwer verletzt.

Als Zeugen auf das Geschehen aufmerksam wurden, flüchtete die Gruppe um den Messerstecher unerkannt.

  • Passen die Geschenke, ist die Freude
    Weihnachten : Die besten Weihnachtsgeschenk-Ideen für Ihren Partner
  • Die Broilers aus Düsseldorf mit Sänger
    Broilers-Sänger Sammy Amara im Interview : Die Faszination des Abseitigen
  • Erfragte Bürgererfahrungen mit Kriminalität soll der
    Polizei befragt Menschen zu Kriminalitäts-Erfahrungen : Gefühlte (Un-)Sicherheit

Die Verletzten wurden noch im Bereich der Kasematten notärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Der Täter mit dem Messer ist auf der Flucht. Er wird als etwa 25 Jahre alt mit dunklen Haaren und kurzem Bart beschrieben. Er trug ein schwarzes T-Shirt. Ein weiterer Mann aus der Gruppe wird ebenfalls gesucht. Er war jünger (etwa 18 Jahre alt), schlank und hat schwarze Haare mit kurzem Zopf am Hinterkopf. Ein Dritter trug ein weißes T-Shirt mit roter Aufschrift.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0211 - 870-0.