Polizei sucht Zeugen Frau im Hofgarten vergewaltigt

Im Hofgarten wurde laut Polizei in der Nacht zu Samstag eine Frau vergewaltigt. Die 51-Jährige aus Wuppertal soll nach einem Altstadt-Besuch zu Fuß durch den Park gegangen und von zwei bis drei jungen Männern attackiert und vergewaltigt worden sein.

 In welchen Zusammenhang die unbekannte Frau aus der Altstadt mit den Geschehnissen steht ist völlig unklar.

In welchen Zusammenhang die unbekannte Frau aus der Altstadt mit den Geschehnissen steht ist völlig unklar.

Foto: Pixabay

In den frühen Morgenstunden (zwischen 4 und 5 Uhr) verließ am vergangenen Samstag eine 51-Jährige eine Diskothek an der Bolker Straße und begab sich zu einer öffentlichen Toilette. Dort wurde sie von einer unbekannten Frau angesprochen. Gemeinsam suchten die beiden den Hofgarten auf.

Plötzlich erschienen zwei bis drei junge Männer, die die Wuppertalerin ihrer Aussage zufolge vergewaltigten. Im Zuge der Tat sollen die Täter ihrem Opfer auch noch die Handtasche gestohlen haben.

In welchen Zusammenhang die Frau aus der Altstadt mit den Geschehnissen steht ist völlig unklar. Das Opfer flüchtete nach dem Übergriff zu einem nahegelegenen Hotel an der Inselstraße, bat um Hilfe und ließ von den Mitarbeitern die Polizei verständigen.

Die 51-Jährige kann die Täter lediglich wie folgt beschreiben: Etwa 24 bis 26 Jahre alt, circa 1,70 Meter bis 1,85 Meter groß, nordafrikanisches Aussehen. Einer habe krauses schwarzes Haar. Hinweise zur Täterbekleidung liegen nicht vor.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Zum Thema
Abbremsen!
Im Kö-Tunnel wird jetzt „geblitzt“ Abbremsen!
Aus dem Ressort