Überfall in Flingern Mitarbeiter droht Kiosk-Räuber mit Prügel

Ein bislang unbekannter Mann versuchte am Pfingstsonntag einen Kiosk an der Wülfrather Straße in Flingern zu überfallen. Als der Büdchen-Mitarbeiter dem Täter Prügel androhte, floh der Räuber unverrichteter Dinge.

 Der Kiosk-Mitarbeiter verfolgte den Räuber noch, verlor ihn aber in Höhe des Hermannplatzes aus den Augen.

Der Kiosk-Mitarbeiter verfolgte den Räuber noch, verlor ihn aber in Höhe des Hermannplatzes aus den Augen.

Foto: Pixabay

Gegen um 21.30 Uhr stürmte an Sonntag ein maskierter Mann in den Kiosk an der Wülfrather Straße und forderte unter Drohung mit einer Pistole die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Unbeeindruckt machte der 51-jährige Angestellte dem Räuber deutlich, dass er nicht kooperieren werde und drohte ihm sogar Prügel an. Der Täter ließ ab und machte sich aus dem Staub.

Der Büdchen-Mitarbeiter verfolgte den Räuber sogar noch, verlor ihn aber in Höhe des Hermannplatzes aus den Augen. Er beschrieb den Mann wie folgt: Der Täter ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und ca. 18 bis 20 Jahre alt. Er hat blonde Haare, helle Haut und ist von kräftiger Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er eine graue Kapuzenjacke, eine Jeanshose, eine schwarze Kappe und ein rotes Tuch mit weißen Punkten vor Mund und Nase. In der Hand hatte er eine Tüte von „Netto“ und er sprach akzentfreies Deutsch.

Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Neueste Artikel
Zum Thema
Kneipe ohne Katar
WM-TV-Boykott im „Retematäng“ - es gibt Kontra Kneipe ohne Katar
Aus dem Ressort