Polizei sucht Zeugen Täter sprengen Geldautomat in Hellerhof

Unsanft wurden am Dienstagmorgen Anwohner im Bereich Hellerhof, an der Carlo-Schmid-Straße, von lauten Knallgeräuschen geweckt. Unbekannte Täter hatten dort einen Bankautomaten gesprengt und flüchteten mit Bargeld.

 Die Täter flüchteten vermutlich in einem Audi.

Die Täter flüchteten vermutlich in einem Audi.

Foto: Pixabay

Eine Zeugin beobachtete nach dem Knall gegen 1.45 Uhr ein Auto und zwei unbekannte Gestalten, die kurz darauf flüchteten.

Die alarmierten Einsatzkräfte stellten bei Eintreffen am Tatort einen zerstörten Geldautomaten an der Außenwand der ehemaligen Bankfiliale fest. Die Eingangstüren des Vorraumes waren ebenfalls beschädigt.

Im Umkreis lagen Teile des Automaten und eine größere Anzahl an Geldscheinen. Im Vorraum lagen ebenfalls Geldscheine, sowie Teile des Automaten und der Eingangstüren.

Anstatt die Geldscheine nach vorne auf die Straße zu befördern, hatte der Automat einen Großteil seines Inhalts nach hinten in den Vorraum des Geldinstituts entleert. Daraufhin versuchten die Täter über die Eingangstüren in den Vorraum einzudringen, um an die dort befindlichen Geldnoten zu gelangen.

Die Täter waren dann, vermutlich in einem Audi, mit einem Teil ihrer Beute in unbekannte Richtung geflüchtet.

Wer kann weitere Hinweise auf das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs geben? Wer kann Angaben zum weiteren Fluchtweg der Täter, deren Identität oder Aufenthaltsort geben?

Zeugen melden sich bei der Düsseldorfer Polizei unter der Rufnummer 0211 8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Zum Thema
Das Ehepaar Berta und Max Back,
Opfern Namen geben
Die Rückkehr der Gedenksteine für Berta und Max BackOpfern Namen geben
Abbremsen!
Im Kö-Tunnel wird jetzt „geblitzt“ Abbremsen!
Aus dem Ressort