Geschäft an der Ackerstraße überfallen

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes, der sich am Mittwochnachmittag in einem Geschäft für Haushaltsgeräte an der Ackerstraße ereignet hat. Drei Täter entkamen mit Bargeld. Das 78 Jahre alte Opfer blieb körperlich unverletzt.

Geschäft an der Ackerstraße überfallen
Foto: Archiv/ Fotolia

Gegen 14.30 Uhr hatte das unbekannte Trio das Ladenlokal an der Ackerstraße betreten und traf dort auf den allein anwesenden 78 Jahre alten Angestellten. Die drei gingen den Senior sofort an. Während ihn zwei der Räuber festhielten, durchsuchte der weitere Komplize die Taschen des 78-Jährigen. Nachdem sie die Geldbörse gefunden und aus dieser das Bargeld genommen hatten, rannten die Täter aus dem Laden.

Die Räuber werden auf 30 bis 35 Jahre geschätzt. Einer ist etwa 1,75 Meter groß, kräftig, hat eine Glatze und trug zur Tatzeit einen dunkelblau gestreiften Pullover. Die beiden anderen werden als ungepflegt beschrieben. Von ihnen war einer mit einer Mütze und einem Anorak bekleidet, der andere trug eine schwarze Lederjacke.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Abgezockt
Betrügereien an Senioren nehmen zu Abgezockt
Aus dem Ressort