Heerdt: Bewaffneter Raub in Supermarkt

Nach einem bewaffneten Raub in einem Supermarkt in Heerdt am Freitagabend fahndet die Polizei nach dem Täter.

Heerdt: Bewaffneter Raub in Supermarkt
Foto: Fotolia

Gegen 21.50 Uhr betrat der mit einem Tuch maskierte Mann die Filiale eines Supermarktes an der Heerdter Landstraße. Er ging direkt zu den Kassen, bedrohte dort einen der Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld.

Da der bedrohte Kassierer die Kasse nicht ohne weiteres öffnen konnte, kam eine Mitarbeiterin hinzu und öffnete sie. Nachdem der Räuber einige Geldscheine zusammenraffte und in einen mitgebrachten Beutel steckte, verließ er das Geschäft durch den Haupteingang in unbekannte Richtung.

Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bisher ohne Ergebnis.

Der Täter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er soll eine südländische Erscheinung mit dunklen Augen und dunklen Haaren haben. Bei der Tat hatte er ein schwarzes Tuch vor Mund und Nase gezogen. Er war mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer schwarzen "Bomberjacke" sowie einer schwarzen Hose bekleidet. Er sprach mit wahrnehmbarem Akzent. Bei der Tat führte er eine Schusswaffe mit sich.

Hinweise zu ihm an die Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort