Rath: Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Donnerstag ein 52-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Rath. Der Mann wurde von einem Kleintransporter erfasst und zu Boden geschleudert.

Ein 52 Jahre alter Mann aus Düsseldorf war gegen 17 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Wahlerstraße in Fahrtrichtung Am Gatherhof unterwegs.

Als er nach links in die zu einem Gewerbegebiet führende Straße abbiegen wollte, übersah er dabei den gleichaltrigen Fußgänger, der den Einmündungsbereich überqueren wollte.

Der Sprinter erfasste den Fußgänger aus Viersen. Durch den Zusammenstoß stürzte der Mann zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu.

Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Mehr Freiraum
Die Neugestaltung der Schadowstraße ist abgeschlossen Mehr Freiraum
Aus dem Ressort