Versuchter Raub in Kino

Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Männern, die am späten Mittwochabend ein Kino in Stadtmitte überfallen hatten. Sie überwältigten die Angestellte und verletzten sie. Schlussendlich floh das Duo ohne Beute.

Versuchter Raub in Kino
Foto: Archiv/ Fotolia

Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Spezialisten des Raubkommissariats betraten die beiden unbekannten Männer gegen 22.50 Uhr das Kino an der Klosterstraße. Sie drückten die Angestellte gewaltsam zu Boden und forderten die Herausgabe des Tresorschlüssels.

Als die Angestellte den Unbekannten sagte, dass der Schlüssel nicht in ihrem Besitz sei, verlangten sie Bargeld. Nach wenigen Minuten verließ das Duo ohne Beute das Kino und flüchtete in Richtung Worringer Platz. Die Mitarbeiterin wurde leicht verletzt. Eine Fahndung verlief negativ. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Täter ist etwa 23 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur. Die Zeugin beschrieb ihn als Südländer. Der Mann hatte sich mit einem Tuch vor dem Mund maskiert. Er trug ein Kapuzenshirt (Kapuze über den Kopf gezogen), eine dunkle Hose und Turnschuhe. Er sprach Deutsch ohne Akzent.

Der zweite war circa 23 Jahre alt und soll ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben.

Hinweise nimmt das Kommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Lukas Schmidt (l.) als Graf Almaviva
Opern-Ohrwurm als Film
Komische Oper am Rhein setzt den „Barbier von Sevilla“ in der Theaterkantine in SzeneOpern-Ohrwurm als Film
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort