Raub in Holthausen Gassigänger mit Messer bedroht und ausgeraubt

Am Samstagabend wurde ein 24-jähriger Gassigänger in Holthausen von drei Männern mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Täter erbeuteten ein Smartphone und Portemonnaie und flüchteten.

 Die Polizei sucht Zeugen des Raubes.

Die Polizei sucht Zeugen des Raubes.

Foto: Jochen Tack

Der junge Mann war gegen 23 Uhr in einem Grünstreifen an der Ecke Itterstraße/Kaldenberger Straße unterwegs, um den Hund seiner Mutter auszuführen, als ihn plötzlich drei unbekannte Männer umringten.

Nach anfänglichem Geplänkel rings um das Thema Rauchen, kamen die drei Unbekannten schnell zur Sache und forderten unter Drohung mit einem Messer die Herausgabe des Handys. Anschließend durchsuchten sie den 24-Jährigen noch nach Wertsachen und nahmen ihm sein Portemonnaie ab. Schließlich entfernte sich das Trio in Richtung Münchener Straße.

Die Täter sind 25 bis 30 Jahre alt, alle etwa 1,80 Meter groß und waren sportlich gekleidet. Einer hatte dunkle Haare und einen Dreitagbart. Er trug eine kurze schwarze Sporthose und ein graues T-Shirt mit hellen Streifen. Die anderen beiden hatten Basecaps auf.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0211-870 0.

Meistgelesen
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Neueste Artikel
Zum Thema
Abbremsen!
Im Kö-Tunnel wird jetzt „geblitzt“ Abbremsen!
Aus dem Ressort