Hoher Gebäudeschaden Geldautomat an der Heinrich-Heine-Uni gesprengt

Nach einer Geldautomatensprengung in der vergangenen Nacht auf dem Gelände der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sucht die Polizei nach drei Verdächtigen und einem dunklen Audi Kombi. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei in der Nacht verliefen negativ. Die Ermittlungen dauern an.

An der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf wurde ein Geldautomat gesprengt
Foto: Pixabay

Um 3.30 Uhr wurden Zeugen auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Sie konnten beobachten, wie sich drei Männer an dem Geldautomaten im Bereich des Eingangs der Uni-Mensa zu schaffen machten. In Sekundenschnelle verschwanden die Männer mit der Beute in unbekannter Höhe mit einem dunklen Audi Kombi in Richtung Südring. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein; bislang mit negativem Ergebnis.

Hinweise von Zeugen, insbesondere zu dem Fluchtfahrzeug beziehungsweise der Fluchtroute, werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
„24 Stunden Action“
Lage am Worringer Platz „spitzt sich zu“ - Antrag im Stadtrat „24 Stunden Action“
Zum Thema
Aufgebrochen...
Rasen statt Asphalt auf einem weiteren Schul-Pausenhof Aufgebrochen...
Simples Mittel
Das Projekt „Hellere Altstadt“ ist in der Beratung Simples Mittel
Aus dem Ressort