1. Blaulicht

Exhibitionist im Regionalexpress 6 von Köln nach Düsseldorf

Von Köln nach Düsseldorf : Exhibitionist im Regionalexpress

Auf dem Weg von Köln nach Düsseldorf entblößte im Regionalexpress 6 am Mittwoch ein Mann (28) sein Geschlechtsteil. Anhand eines Fotos einer Zeugin erkannten Bundespolizisten den Exhibitionisten und nahmen ihn vorläufig fest.

In Köln stieg eine Frau (26) gegen 12.15 Uhr in den RE 6 und nahm in einer Vierer-Sitzgelegenheit Platz. Kurz vor dem Halt in Dormagen setzte sich der 28-Jährige in die Nähe der jungen Frau, öffnete seine Hose, sah sie an und befriedigte sich vor ihr. Die Frau zückte ihr Mobiltelefon, fotografierte und filmte die Handlung. Als der Tatverdächtige dies bemerkte, stand er auf und ging.

Die Frau suchte das Bundespolizeirevier am Düsseldorfer Hauptbahnhof auf und gab die Tat zur Anzeige. Sie zeigte den Beamten ihre Aufnahmen und beschrieb den Tatverdächtigen.

Gegen 14 Uhr hatten Bundespolizisten an Gleis 12 eine Personalienfeststellung in der S 11 aufgrund eines Fahrens ohne Fahrkarte. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, stellten sie fest, dass es sich bei dem Mann ohne Ticket, um den Exhibitionisten handelte. Der 28-Jährige wurde von den Beamten vorläufig festgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel negativ aus. Zu der Tat wollte der Mann sich nicht äußern.

Gegen ihn wird nun wegen Schwarzfahrens und exhibitionistischer Handlung ermittelt.