1. Düsseldorf

Karneval in Düsseldorf: Katharina Sieverding beim „Zoch“ dabei

Prinzengarde mit Promi an Bord : Katharina Sieverding beim „Zoch“ dabei

Eine weltberühmte Künstlerin beim Düsseldorfer Rosenmontagszug: Die in der Landeshauptstadt lebende international anerkannte Fotografin Katharina Sieverding wird am 4. März als Gast der Prinzengarde Blau-Weiss am "Zoch" teilnehmen.

Blau-Weiss-Präsident Thomas Adam betonte, dass sich die Venetiengarde außerordentlich über die Zusage freue: "Katharina Sieverding hat uns einen außergewöhnlichen Sessionsorden gestaltet, der unsere bundesweit einmalige Kunstedition enorm bereichert hat. Wir sind stolz, dass sie nun auf dem Rosenmontagswagen des Senats den Höhepunkt des Düsseldorfer Karnevals miterleben wird."

Katharina Sieverding ist damit die erste Künstlerin eines Sessionsordens der Prinzengarde Blau-Weiss, die aktiv am Rosenmontagszug teilnimmt. Erster und vorerst letzter Künstler war Klaus Richter, der den blauweissen Sessionsorden 2007 geschaffen hatte. Er hatte seinerzeit verkleidet als "lebender "Sessionsorden" hoch auf dem Senatswagen Kamelle unters närrische Volk geworfen.