Hellblau Tolle Tage im Rheinland

Wieder so eine Sache, an der sich die Geister scheiden. Während die einen bereits lange gebucht, und ihre Skier oder - alternativ - ihre Badeklamotten vorfreudig schon vor Wochen gepackt haben, um die Stadt in Richtung Woanders zu verlassen, freuen sich die anderen schon auf das, was nun bevorsteht.

 Närrischer Frohsinn, auch bei Hund und Katze

Närrischer Frohsinn, auch bei Hund und Katze

Foto: AdobeStock/farbkombinat

Stichwort: tolle Tage im Rheinland. Und egal ob rheinische Frohnatur, also wie auch immer unschuldig genetisch vorbelastet, oder Hinzugezogener — gerade zur Karnevalszeit kann man die Stadt noch einmal neu und anders und alternativ erleben.

Da sind zum einen die statischen Termine, die großen obligatorischen Freiluftveranstaltungen. Altweiber etwa am Rathausplatz in der Altstadt, der Kinderkarnevalszug am Karnevalssamstag an der Kö, das bunte und familiengeprägte Kö-Treiben am Sonntag und natürlich der Rosenmontagszug quer durch die Stadt.

Da sind aber auch die nicht weniger interessanten Termine in den Stadtteilen. Das Biwak der Gerresheimer Bürgerwehr am Gerricusplatz etwa, der "Karnevalistische Kaffeeklatsch" am Schützenhaus Angermund oder das "Tonnenrennen" der Tonnengarde in Niederkassel. Die Liste ließe sich beliebig fortführen und um Termine des Sitzungskarnevals ergänzen. Um den Kinderkarneval der Rather Aape zum Beispiel, die KaKaJu-Sitzung im Radschlägersaal oder um die Damensitzung der Unterrather Funken Blau-Gelb.

Und neben Straßenkarneval, Biwaks und närrischen Sitzungen für alle Altersklassen gibt es natürlich auch noch die unzähligen Partys in der Stadt. Die Altweiberpartys in den Gaststätten, die Party "Tunte Lauf", ausgerichtet von der KG Regenbogen, oder der Preiskostümball der Prinzengarde Grün-Weiss im Festzelt auf dem Schützenplatz Volmerswerther Straße. Ganz egal, wofür Sie sich entscheiden werden: Die Redaktion wünscht Ihnen tolle Tage mit einem dreifachen Helau, Hellblau, Helau. Passen Sie auf sich und auch auf andere auf!

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
„24 Stunden Action“
Lage am Worringer Platz „spitzt sich zu“ - Antrag im Stadtrat „24 Stunden Action“
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
CC-Vorstand mit aktuellen, närrischen  Veranstaltungsplakaten -
Maximal auslasten
Trotz „einiger Sorgen“ - CC setzt auf „normale“ SessionMaximal auslasten
Aus dem Ressort