Nach drei überaus erfolgreichen Austragungen in Landshut setzt der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) dieses Mal auf eine Fortsetzung in Düsseldorf. Dazu wird der Wettbewerb, der Teil des IIHF European Cup of Nations ist, vom 5. bis 8. November als reines Männerturnier mit vier teilnehmenden Teams ausgetragen (die Frauen spielen im November ihre IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Dänemark). Insgesamt stehen sechs Länderspiele an den drei Turnier-Spieltagen im PSD Bank Dome auf dem Programm. Mit der Veröffentlichung des Spielplans startete der Ticketverkauf für den Deutschland Cup. Dabei sind Tcket-Pakete für das gesamte Turnier (alle Spiele) oder das Turnier-Wochenende (Samstag und Sonntag) ebenso erhältlich wie Einzel-Tickets pro Spieltag.
Beim Deutschland Cup treten vier Nationalmannschaften im Format jeder gegen jeden an, um den Turniersieger zu ermitteln. Teilnehmende Teams sind neben der deutschen Mannschaft die Nationen aus Lettland, Österreich und der Slowakei.
Erster Spieltag ist Donnerstag, 5. November, bei dem auch die deutschen Männer ihren ersten Auftritt haben. Um 19.45 Uhr geht es gegen Österreich. Der Freitag ist für alle Mannschaften spielfrei. Im zweiten Spiel am Samstag, 7. November, trifft das DEB-Team um 18.30 Uhr auf Lettland.
Am Sonntag, 8. November, endet der Deutschland Cup mit der Partie der deutschen Nationalmannschaft gegen die Slowakei (Spielbeginn 14.45 Uhr).
Alle Turnier-Spiele werden live und kostenlos auf MagentaSport übertragen.