1. Düsseldorf

Düsseldorfer Altstadt: Mann durch Stiche schwer verletzt

Altstadt : Mann durch Stiche schwer verletzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Düsseldorfer Altstadt ein 31-jähriger Mann durch Stiche schwer verletzt. Die Polizei wertet den Fall als versuchtes Tötungsdelikt und hat eine Mordkommission eingerichtet.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war es in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 1.30 Uhr, im Bereich Grabbeplatz / Neustraße, zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter einer größeren Personengruppe (mindestens zehn Personen) gekommen.

Im Anschluss flüchteten die Beteiligten unerkannt. Ein 31-Jähriger blieb schwer verletzt am Boden liegend zurück. Er wurde mit einem Notarztwagen in ein Krankenhaus transportiert und notoperiert.

Sein Zustand ist stabil. Nach Feststellungen der behandelnden Ärzte erlitt er mehrere Stichverletzungen. Hinweise zum Hintergrund des Streits und zu dem Täter liegen noch nicht vor. Eine Mordkommission ist eingerichtet. Es werden weitere Zeugen gesucht.