Der Sturm...

Er kam am Abend und wütete rund 90 Minuten. Das reichte! Der Gewittersturm am Pfingstmontag hat Düsseldorf hart getroffen. Es hat leider sogar Tote gegeben...

Der Sturm in Düsseldorf
11 Bilder

Der Sturm in Düsseldorf

11 Bilder

Traurigster Punkt einer Horror-Bilanz: Drei Menschen starben an der Henkelstraße in Reisholz, als ein Baum auf ein Gartenhaus stürzte, in dem sich die Leute in Sicherheit bringen wollten. Vier weitere wurden dabei schwer verletzt. In der Landeshauptstadt wütete das Gewitter NRW-weit mit am schlimmsten. Polizei und Feuerwehr verzeichneten rund 800 Einsätze an über 2050 Schadensorten, warnen vor noch nicht gesicherten Gefahrenstellen. Gestern glichen sich im ganzen Stadtgebiet die Bilder. Umgestürzte Bäume, abgerissene Äste, demolierte Autos und Hausdächer. Viele Straßen und Bahnstrecken waren gesperrt. Die Aufräumarbeiten werden wohl noch Tage dauern, zumal bis Dienstagabend weitere Unwetter nicht ausgeschlossen werden konnten.

Inzwischen wurde bei der Stadtsparkasse Düsseldorf ein Hilfskonto für die Angehörigen der Opfer eingerichtet. IBAN: DE91300501101006957516, BIC: DUSSDEDDXXX — Stichwort: "Sturmschäden Düsseldorf." Oberbürgermeister Dirk Elbers: "Düsseldorf will auf unkonventionelle Weise schnell helfen. Auch kleine Beträge sind dabei willkommen."

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Fünf StadtführerInnen werfen im Rahmen einer
Lokalpatrioten
Stadt-Guides mit persönlichem Düsseldorf-BlickLokalpatrioten
Leistungsdichte
Stipendium für die JuniorsportlerInnen 2022 Leistungsdichte
Maximal auslasten
Trotz „einiger Sorgen“ - CC setzt auf „normale“ Session Maximal auslasten
Aus dem Ressort