Die U19 Champions Trophy an der Roßstraße soll wieder stattfinden BV 04-Osterturnier 2022: Planungen laufen

Die U19 Champions Trophy beim BV 04 soll 2022 wieder stattfinden. Die Organisatoren haben mit den Planungen für das 58. Osterturnier vom 14. bis zum 18. April begonnen.

  Jubelnde Jugendfußballer aus der internationalen Spitze - geht es nach den Plänen der Organisatoren der U19-Champions Trophy 2022, ist es kommende Ostern beim BV 04 wieder soweit.

Jubelnde Jugendfußballer aus der internationalen Spitze - geht es nach den Plänen der Organisatoren der U19-Champions Trophy 2022, ist es kommende Ostern beim BV 04 wieder soweit.

Foto: RBAV/Pucks, Stefan

„Unsere Lust auf das Osterturnier ist größer denn je“, sagt BV-Sprecher Piet Keusen. „Den unzähligen Nachrichten nach zu urteilen, die uns in diesem Jahr von Mannschaften aus Deutschland und dem Ausland erreicht haben, geht es vielen Nachwuchsfußballern nach der langen Pause ähnlich.“

Man sei sicher, dass es im Frühling 2022 möglich sein wird, ein Fußballturnier mit Zuschauern und vor allem mit den Teams aus dem In- und Ausland auszutragen. Nach welchen Regeln, das werde sich zeigen. Keusen: „Die ersten Einladungen sind verschickt und die ersten Gespräche mit möglichen Gästen aus dem Ausland haben ebenfalls schon stattgefunden.“

Deshalb gehe es in den nächsten Wochen an die Grundlagenarbeit, um die U19 Champions Trophy auch wirklich am Gründonnerstag anpfeifen zu können. Vor allem die Suche nach Sponsoren steht im  Vordergrund. „Wir haben von unseren langjährigen Partnern zwar durchaus positive Signale erhalten, der Weggang unseres ehemaligen Titelsponsors CRB hat uns aber finanziell getroffen.“ Schon vor der Pandemie hat die Ausrichtung des Turniers etwa 190000 Euro gekostet, so der Sprecher. Hotelunterbringungen und Reisekosten seien in den vergangenen Jahren leider nicht günstiger geworden. „Deshalb brauchen wir jede mögliche Unterstützung. Zum einen von Fans über Ticketkäufe. Zum anderen aber eben vor allem von Sponsoren. Vielleicht auch durch einen neuen Titelsponsor?“

Weitere Informationen auf der Turnier-Homepage www.u19-cup.de

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Neueste Artikel
Am Kran wurde der Aalschokker auf
Das Kahn weg...!
„Aalschokker“ vom Alten Hafen in den WertstoffkreislaufDas Kahn weg...!
Weitergehen...
Vermeintliche „Tierretter“ schaden eher Weitergehen...
Gegen Stromfraß
Die Stadt fördert effizientere Kühlschränke Gegen Stromfraß
Zum Thema
Turnierleiter Marcus Giesenfeld (l.) Martin Meyer
Comeback
U19 Champions Trophy kehrt als rein deutsches BV-Osterturnier zurückComeback
Mehr als fünf Spiele
Umfrage: 88 Prozent freuen sich auf Fußball-EM in der Stadt Mehr als fünf Spiele
Im Renntempo
Galopp-Jahreskarten für den Grafenberg gewinnen  Im Renntempo
Leidenschaft
Neuer Jagdherr bei der Prinzengarde Blau-Weiss Leidenschaft
Aus dem Ressort
Oberbürgermeister  Keller blickt am 1. November
Aus dem Lockdown
Mein erstes OB-Jahr: Stephan Keller blickt zurück und vorausAus dem Lockdown
Bezahlbar und barrierefrei
Kooperation geschlossen: Wohnen und Betreuen auf Ex-Klinik-Areal in Benrath Bezahlbar und barrierefrei