Messer-Attacke in der Altstadt 22-Jähriger bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in der Altstadt zwischen mehreren jungen Männern zog am Sonntag ein 21-Jähriger ein verbotenes Einhandmesser und verletzte damit einen 22-Jährigen so schwer, dass er notärztlich behandelt werden musste. Lebensgefahr bestand aber nicht. Der Tatverdächtige wurde gefasst und in Gewahrsam genommen.

 Das Opfer wurde glücklicherweise nicht Lebensgefährlich verletzt.

Das Opfer wurde glücklicherweise nicht Lebensgefährlich verletzt.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Laut Polizei wurden am Sonntag gegen 4 Uhr zwei Frauen von zwei jungen Männern, darunter auch der spätere Tatverdächtige, im Bereich des Burgplatzes angesprochen und belästigt.

Ein 22-jähriger Bekannter der Frauen ging dazwischen und wurde im Verlaufe der folgenden Auseinandersetzung von dem syrischen Tatverdächtigen mit einem Messer verletzt. Anschließend flüchtete der Angreifer vom Tatort.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde er jedoch gestellt und in Gewahrsam genommen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten auch das Messer.

Es handelt sich um ein sogenanntes Einhandmesser, das nach dem Waffengesetz verboten ist. Es wurde beschlagnahmt. Das Opfer wurde notärztlich versorgt und in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort