40.000 Euro teures Gemälde gestohlen Wo ist die „Wallfahrt nach Kevelaer"?

Die Kriminalpolizei fahndet mit einem Foto nach dem Gemälde „Die Wallfahrt nach Kevelaer" des Düsseldorfer Künstlers Hubert Salentin. Das aus einem Auto gestohlene Gemälde soll einen Wert von 40.000 Euro haben. Bislang fehlt von dem Bild jede Spur.

Wo ist die „Wallfahrt nach Kevelaer"? Das 70 mal 90 Zentimeter große Gemälde wurde laut Polizei bereits am 4. Juni aus einem Auto, das vor einer Galerie auf der Klosterstraße abgestellt war, gestohlen.

Da die Ermittlungen und die internen Fahndungsmaßnahmen der Polizei bislang ohne Ergebnis verliefen, haben sich die Beamten dazu entschieden eine öffentliche Fahndung einzuleiten.

Wer hat Hinweise zu der 40.000 Euro teuren „Wallfahrt nach Kevelaer"? Vielleicht gibt es auch Zeugen, die am Tattag verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf der Klosterstraße beobachtet haben. Hinweise an das Kriminalkommissariat 33 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211 - 870-0.

Meistgelesen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Neueste Artikel
Im Kö-Tunnel wird jetzt die Geschwindigkeit
Abbremsen!
Im Kö-Tunnel wird jetzt „geblitzt“Abbremsen!
„24 Stunden Action“
Lage am Worringer Platz „spitzt sich zu“ - Antrag im Stadtrat „24 Stunden Action“
Zum Thema
Das Archivfoto von Juli 1991 zeigt,
50 Jahre sichern
Düsseldorfer Verkehrskadetten feiern Jubiläum50 Jahre sichern
Lebend-Bild
Ausstellung „Schadows Shadow“ bis 9. Januar im Stadtmuseum Lebend-Bild
Vorfahrt ÖPNV
Bis 2024 rüstet die Stadt 550 Ampelanlagen um Vorfahrt ÖPNV
Die Zentrale
VHS bündelt Angebote in Derendorf Die Zentrale
Aus dem Ressort