Mercedes gestohlen Autodiebe nutzten "KeylessGo-Funktion" aus

Großer Schreck in den Abendstunden. Ein hochwertiger Mercedes wurde am Montag in Kaiserswerth direkt aus der Garageneinfahrt des Eigentümers entwendet. Per "KeylessGo-Funktion".

 Bewahren Sie Fahrzeugschlüssel mit "Keyless-Go" Funktion am besten in einer Metallbox auf.

Bewahren Sie Fahrzeugschlüssel mit "Keyless-Go" Funktion am besten in einer Metallbox auf.

Foto: Polizei

Der 70-jährige Besitzer parkte sein Auto am Montag gegen 18 Uhr in der Garageneinfahrt seines Hauses. Dabei verschloss er den Wagen mit den Originalschlüsseln. Als er gegen 23 Uhr nach Hause zurückkehrte, war der Mercedes aus der Einfahrt spurlos verschwunden.

Der Wagen verfügte über eine sogenannte "KeylessGo-Funktion". Möglicherweise fingen der oder die Täter mittels spezieller Funktechnik die Signale des Originalschlüssels ab und konnten damit das Fahrzeug starten und entwenden. Mittels einer Fahrzeug-App konnte der Düsseldorfer nachvollziehen, dass sein Auto noch über 55 Kilometer gefahren wurde.

Bei dem entwendeten Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Mercedes Benz GLC mit dem Kennzeichen "D-FC 8010".

Zeugen melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 33 der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211/870.

In diesem Zusammenhang rät ihre Polizei Düsseldorf: Bewahren Sie Fahrzeugschlüssel mit "Keyless-Go" Funktion am besten in einer Metallbox auf. So erschweren sie potentiellen Tätern das Abfangen von Schlüsselsignalen des Autos.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Im Kö-Tunnel wird jetzt die Geschwindigkeit
Abbremsen!
Im Kö-Tunnel wird jetzt „geblitzt“Abbremsen!
„24 Stunden Action“
Lage am Worringer Platz „spitzt sich zu“ - Antrag im Stadtrat „24 Stunden Action“
Zum Thema
Markenbewusst motorisiert - völlig egal, wiederholt
Genug imponiert
Uneinsichtigen Auto-Posern droht hohe GeldstrafeGenug imponiert
Eine Kraft
Japan-Tag feiert das „Miteinander“ Eine Kraft
Leidenschaft
Neuer Jagdherr bei der Prinzengarde Blau-Weiss Leidenschaft
„Drogen? Ich hatte Autos“
Oldtimer-Unikum Michael Fröhlich über Blech-Liebe und die Suche nach der Kindheit „Drogen? Ich hatte Autos“
Touchdown
Deutsche NFL-Zentrale Düsseldorf Touchdown
Aus dem Ressort