Mordkommission ermittelt Mann bei Streit in Altstadt lebensgefährlich verletzt

Auf der Bolkerstraße eskalierte am Wochenende ein Streit vor einer Kneipe. Zwei Männer waren mit einer anderen Personengruppe in eine körperliche Auseinandersetzung geraten. Einer der beiden wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Der verletzte Mann schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Der verletzte Mann schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Laut Polizei entwickelte sich gegen 1.20 Uhr vor einer Gaststätte an der Bolkerstraße ein zunächst verbaler Streit zwischen zwei Männern und einer anderen Personengruppe.

Bei der dann entstandenen körperlichen Auseinandersetzung ging einer der beiden Männer (36 Jahre) zu Boden und blieb schwer verletzt liegen. Er musste in einer Klinik notoperiert werden. Derzeit schwebt er immer noch in Lebensgefahr.

Im Rahmen der Fahndung konnten zwei mutmaßlich beteiligte Männer (24 und 30 Jahre alt) sowie zwei Frauen (22 und 26 Jahre alt) vorläufig festgenommen werden.

Eine Mordkommission hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen und erste Vernehmungen durchgeführt.

Zwischenzeitlich konnte ein weiterer Mann aus der Gruppe der Kontrahenten ermittelt und befragt werden.

Bei derzeitigem Ermittlungsstand wird der Sachverhalt durch die Staatsanwaltschaft als gefährliche Körperverletzung bewertet. Die vier festgenommenen Tatverdächtigen wurden entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Zum Thema
Musik und Licht
Musik und Licht
Phantasievolle Kompositionen in der KircheMusik und Licht
Aus dem Ressort