Sascha Lobo liest im zakk aus seinem neuen Buch Mann mit Meinung (und Frisur)

Die meisten Menschen haben in den vergangenen Jahren einen Realitätsschock erlitten: Unser Bild der Welt hat sich oft als kollektive Illusion entpuppt.

Sascha Lobo liest im zakk aus seinem neuen Buch "Realitätsschock"
Foto: Urban Zintel

Wer hätte damit gerechnet, dass Trump die Wahl gewinnt und die Briten für den Brexit stimmen? Dass Hunderttausende nach Europa flüchten und dabei Zehntausende sterben? Dass so viele Demokratien nach rechts kippen? Dass der Klimawandel so schnell spürbar wird und über Nacht eine weltweite Klima-Jugendbewegung entsteht?

In seinem neuen Buch „Realitätsschock“ erklärt Sascha Lobo, warum die Welt plötzlich aus den Fugen geraten zu sein scheint. In seiner Analyse untersucht er, woher diese drastischen Veränderungen kommen und was wir daraus lernen können und müssen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Deckel drauf: Frank Heuner, technischer Betriebsleiter
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche„Etwas zurückgeben“
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort