Total elektromobil ... Elektro-Rallye durchs Rheinland

Mit verschiedensten Elektrofahrzeugen geht die„e-Cross Germany“ auf eine Rallye quer durch die Region. Zeitgleich findet am Rheinufer der „Tag der Elektromobilität“ statt.

Vertreter nachhaltig orientierter Unternehmen und der Leiter der e-Cross Germany, Jens Ohlemeyer (r.): „Mit der klimafreundlichen Rallye und dem Tag der Elektromobilität machen wir das Thema umweltfreundliche Fortbewegung erlebbar.“

Foto: Stadtwerke Düsseldorf

Mit einer Rallye quer durchs Rheinland geht die „e-Cross Germany“ in die 16. Runde. Unterwegs mit Elektrofahrzeugen aller Artmöchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beweisen, dass man auch emissionsfrei ans Ziel kommen kann.

Offizieller Tourbeginn ist am Samstag, 7. September, um 10 Uhr am Flughafen. Die Fahrer erwarten spannende Wertungsprüfungen und landschaftlich attraktive Strecken über Hilden, Wuppertal und zurück nach Düsseldorf. Insgesamt gehen 70 Teams und zehn E-Biker an den Start.

Parallel zur Tour findet erstmals an gleich zwei Tagen an der Rheinuferpromenade der „Tag der Elektromobilität“ statt. Am Samstag und Sonntag, 7. und 8. September, können sich Interessierte auf dem Unteren Rheinwerft über die gesamte Bandbreite der Elektromobilität informieren und ganz unterschiedliche Fahrzeuge ausprobieren.

So können im e-Cross Germany-Funpark unter anderem die „eddy“ e-Roller der Stadtwerke Düsseldorf getestet werden. Kleine Elektrofans können in Rennen mit ferngesteuerten Autos ihre fahrerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auch elektrisch betriebene Pkw verschiedener Hersteller stehen zu Probefahrten bereit.

Ein Expertengespräch zum Thema Elektromobilität gibt es für die Besucherinnen und Besucher auf der e-Cross Germany-Bühne am Samstag von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr. Neben Unternehmen, die das Thema in Düsseldorf vorantreiben, diskutieren Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart.

Über Plan
Ordnungsdienst „gut besetzt wie nie“ Über Plan