Opfer in Benrath nach Raub verletzt - Brutaler Täter entkam ohne Beute

Die 40-Jährige war am Mittwochnachmittag zu Fuß auf der Paulistraße in Höhe der Heubesstraße unterwegs, als plötzlich ein Mann neben ihr "auftauchte" und sofort das Portmonee zu greifen versuchte, das die Frau in der Hand hielt.

Sie wehrte sich so heftig, dass der brutale Täter sie zu Boden stieß und schließlich ohne Beute flüchtete. Das Opfer verletzte sich bei dem Sturz und musste ein Krankenhaus aufsuchen, wo es ambulant versorgt wurde.

Der Täter ist circa 1,75 Meter groß und wird als dick und ungepflegt beschrieben. Er hat braune kurze Haare und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke, eine hellgraue Jogginghose und schwarze Turnschuhe.

Zeugen werden gebeten sich an das zuständige Kriminalkommissariat 35 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Abgezockt
Betrügereien an Senioren nehmen zu Abgezockt
Aus dem Ressort