Mutiger Senior verhindert Raub seiner Geldbörse

Glücklicherweise gelang es am Dienstagabend einem 70 Jahre alten Mann auf der Spichernstraße den brutalen Raub seiner Geldbörse zu verhindern. Der Senior wurde leicht verletzt. Die gewalttätigen Männer konnten flüchten.

Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 21.40 Uhr lief der Senior aus Düsseldorf vom Spichernplatz in Richtung Spichernstraße, als er unvermittelt von zwei Männern angegriffen wurde. Das hinterlistige Duo hatte sich zuvor zwischen zwei geparkten Pkw versteckt und den ahnungslosen 70-Jährigen plötzlich zu Boden gerissen. Als die Kriminellen dann versuchten, die Geldbörse des Seniors aus der Hosentasche zu ziehen, wehrte er sich heftig. Er versuchte einen der Täter am Hemdkragen festzuhalten.

Beide Männer ergriffen daraufhin ohne Beute die Flucht in Richtung Spichernplatz. Das leicht verletzte Opfer ging nach Hause und rief von dort die Polizei. Die Täter sind circa 26 bis 30 Jahre alt. Einer der Männer ist ungefähr 1,65 Meter, der andere etwa 1,75 Meter groß.

Sie trugen Jacken mit Kapuzen. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort