Jugend-Check der OB-Kandidaten ohne Dirk Elbers

Der Jugendring und der Jugendrat laden im Rahmen ihrer Kampagne #GehWählen2014 Jung- und Erstwähler zum großen OB-Jugendcheck am Mittwoch, 14. Mai, ab 19 Uhr ins Haus der Jugend, Lacombletstraße 10, ein.

Miriam Koch (Grüne), Thomas Geisel (SPD) und Helmut Born (Linke) werden an diesem Abend in kurzen Talk- und Spielrunden auf ihre "Jugendtauglichkeit" geprüft. In den Spielrunden werden die Kandidaten die Möglichkeit erhalten, Zeitgutschriften für ihr Abschluss-Statement zu erspielen. Dabei wird um Sekunden bei einem Düsseldorf- und Fotoquiz gespielt, sie müssen ihr Wissen über Chartmusik unter Beweis stellen und ihre Fähigkeiten an der Spielkonsole wird getestet.

In den Talkrunden geht es um die Unterstützung von freiwilligen Engagement/ Ehrenamt von Jugendlichen, um Freiräume für Jugendliche in der Stadt. Aber auch die jungen Teilnehmer haben die Chance, ihre Fragen anzubringen.

Man kann aber auch im Vorfeld schon Fragen für die Kandidaten schicken, entweder über https://www.facebook.com/gehwaehlen2014 oder über info@jugendring-duesseldorf.de. Moderiert wird der Abend von Jugendlichen aus dem Jugendrat und dem Jugendring.

Mit Bedauern haben Jugendring und Jugendrat die Absage von Oberbürgermeister Dirk Elbers für den Abend zur Kenntnis genommen.

Die Kampagne #GehWählen2014 wird unterstützt von der Landeshauptstadt Düsseldorf und dem Projekt "Umdenken — Jungdenken" des Landesjugendring NRW.

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Fünf StadtführerInnen werfen im Rahmen einer
Lokalpatrioten
Stadt-Guides mit persönlichem Düsseldorf-BlickLokalpatrioten
Leistungsdichte
Stipendium für die JuniorsportlerInnen 2022 Leistungsdichte
Aus dem Ressort