1. Düsseldorf

Polizei sucht Vergewaltiger

Polizei sucht Vergewaltiger

Am frühen Samstagmorgen, 26. April, wurde eine junge Frau in der Düsseldorfer Innenstadt von einem bislang Unbekannten missbraucht. Das Opfer konnte erst jetzt vernommen werden und erstellte zusammen mit den Spezialisten des Landeskriminalamtes ein Phantombild.

Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach dem Täter.

Das Opfer (Mitte 20) hatte am Freitagabend den Mann in einem Lokal in der Altstadt kennengelernt. Dieser war mit einer größeren Gruppe unterwegs, die aus Frankfurt am Main kommen soll.

Gegen 2.50 Uhr wollte sich die junge Frau auf den Heimweg machen. Der Fremde bot ihr an, sie zur U-Bahn-Haltestelle zu begleiten. Er ließ sie dann jedoch nicht an der Heinrich-Heine-Allee zur U-Bahn gehen, sondern zerrte sie zur Königsallee. Dort vergewaltigte er sie auf einer Baustelle hinter einem Container. Nach der Tat verließ der Mann den Tatort und entfernte sich in Richtung Jan-Wellem-Platz.

  • Brachten gemeinsam die Jonges-Bahn auf die
    Jonges-Bahn auf der Wehrhahnlinie gestartet : Die Botschaft rollt
  • Mobilität : Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf
  • Wohnen in Düsseldorf als Familie : Familien mit Kindern in Düsseldorf: Welche Stadtteile sind zum Wohnen empfehlenswert?

Der Täter ist circa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, hat kurze (vier bis fünf Zentimeter) dunkle Haare und eine stabile Figur. Er war braun gebrannt und sprach Deutsch ohne Akzent.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.