Der Tag des Teilens wird verschoben Geteilt wird in Düsseldorf jetzt etwas später

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus hat Düsseldorf teilt e. V. in Abstimmung mit der Stadt entschieden, den für den 23. April 2020 geplanten Tag des Teilens auf einen späteren Termin zu verschieben.

 Rüdiger Goll, Vorstand des Vereins „Düsseldorf teilt“, und Sprecherin Nina Sauerland. Foto: Archiv

Rüdiger Goll, Vorstand des Vereins „Düsseldorf teilt“, und Sprecherin Nina Sauerland. Foto: Archiv

Foto: Archiv

„Wir haben uns sehr auf den Tag des Teilens gefreut“, sagt Rüdiger Goll, 1. Vorsitzender von Düsseldorf teilt e.V. „Doch die Gesundheit aller Mitwirkenden geht vor. Damit ist klar: Die vielen, tollen geplanten Veranstaltungen und Spendenaktionen werden im April leider nicht stattfinden können.“

Am Tag des Teilens sind alle Düsseldorfer BürgerInnen, Unternehmen, Vereine und Schulen eingeladen, mit eigenen Aktionsideen Spenden zu sammeln. Der Erlös geht an Düsseldorfer Vereine und Projekte, die unsere Mitmenschen in Not unterstützen. Oberbürgermeister Thomas Geisel ist Schirmherr der Aktion.

Sobald die Situation überschaubarer ist, wird Düsseldorf teilt e. V. einen neuen Termin für den Tag des Teilens bekannt geben. „Wir hoffen, dass dann alle, die uns bisher mit so großartigem Engagement begleitet haben, wieder mit dabei sind“, sagt Goll. „Unsere Düsseldorfer Mitmenschen in Not werden unsere Solidarität mehr denn je benötigen!“

Meistgelesen
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Aus dem Ressort
OB Thomas Geisel (r.) legte mit
Modernes Lernen
Start für die Erweiterung der Carl-Benz-Realschule in OberkasselModernes Lernen