Wunderbares Biwak Gerresheim zwölf Stunden im Karnevalstunnel

Erst etwas schüchtern, später zunehmend heiter und zum Schluss ausgelassen - das Biwak der Gerresheimer Bürgerwehr auf dem Gerricusplatz ließ die närrischen Temperaturen nach oben steigen.

 Die Venetia war gut drauf.

Die Venetia war gut drauf.

Foto: schrö

Dieses Jahr strahlten die zahlreichen Narren mit dem großen Gestirn am blauen Himmel um die Wette. Die Rheinfanfaren machten direkt zu Beginn Gute-Laune-Alarm auf der Bühne und mühten sich redlich, die Menge ins Schunkeln zu kriegen.

Als dann die befreundeten Stachelditzkes für ihre 4x11-Jahre Orden und Geschenke erhielten, war auf dem Platz schon mehr Bewegung zu erkennen und beim Auftritt der Kinder- und Jugendtanzgruppe der Gerresheimer Bürgerwehr ging die Menge mit, auch weil Solo-Marie Hanna Helfreich eine sehr gute Performance hinlegte.

Gerresheimer Bürgerwehr mit Karnevals-Biwak auf dem Gerricusplatz
15 Bilder

Gerresheimer Karneval mit guter Kondition

15 Bilder
Foto: schrö

Anschließend erhielt Feldkaplan Karl-Heinz Sülzenfuß von Präsident Stephan Friedel den aktuellen Sessionsorden und mit dem Auftritt des Düsseldorfer Prinzenpaars waren die Gerresheimer endgültig auf Betriebstemperatur.

Die Musik-Acts und das Publikum waren bis tief in die Nacht im ganzen Stadtteil zu hören und Saubande-Chef Stefan Pitzer wird am nächsten Morgen wiederholt haben, was er nach den zahlreichen Einladungen zum 4x11-Jubiläum der Saubande sagte: „Dieses Jahr geht echt an die Kondition!“

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Galopprennen auf dem Grafenberg.
Im Renntempo
Galopp-Jahreskarten für den Grafenberg gewinnen Im Renntempo
Hanteln aus der Bücherei
Nachtsichtgerät oder Gitarre leihen - „Bibliotheken der Dinge“ eröffnet Hanteln aus der Bücherei
Platzgarantie
„Kleinere“ Jazz Rally kehrt zurück Platzgarantie
Aus dem Ressort
Die Düsseldorfer Stadtführerinnen Ute Pannes, Brigitte
Die Retterin von Düsseldorf
Am 16. Februar ist Weltgästeführertag: Es geht gratis an „Lieblingsorte“ der StadtDie Retterin von Düsseldorf
Arien ohne Gage
11. Operngala für die AIDS-Stiftung am 21. März Arien ohne Gage
Abgezockt
Betrügereien an Senioren nehmen zu Abgezockt