Überfall in Friedrichstadt Mann raubt Seniorin die Handtasche

Bei einem Raub am Sonntagabend in Friedrichstadt entriss ein Unbekannter einer Seniorin ihre rote Handtasche. Der Täter ist auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Die Polizei sucht weiterhin nach dem Täter.

Die Polizei sucht weiterhin nach dem Täter.

Foto: pixabay

Laut Polizei war die 77-jährige Frau um 20.18 Uhr mit ihrem 81-jährigen Ehemann auf der Karl-Rudolf-Straße unterwegs als sie auf Höhe der Aderstraße von hinten von einem unbekannten Täter attackiert wurde.

Er versuchte der Frau die rote Handtasche zu entreißen, was zunächst misslang. Daraufhin schubste der Unbekannte die Seniorin, die anschließend - gemeinsam mit ihrem Ehemann - zu Boden stürzte. Das Opfer konnte die Tasche nun nicht mehr halten, so dass der Täter diese samt Inhalt ergriff und über die Aderstraße in Richtung Scheurenstraße/Hauptbahnhof flüchtete.

Ein Zeuge beschrieb den Täter wie folgt: Er ist etwa 20 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß mit drahtiger, sportlicher Statur sowie kurzen Haaren oder Glatze. Er hatte ein nordeuropäisches Erscheinungsbild und trug eine Jeans und einen hellen Pullover.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Zum Thema
Die neuen Aufklebermotive kommen jetzt in
Offensive bei der Sauberkeit
Neue Motive für Aufkleber auf Straßenpapierkörben - „Vielfraß“ im EinsatzOffensive bei der Sauberkeit
Aus dem Ressort