Ein stürmischer Bursche

Der dynamische Sam ist nicht so ganz der typische Familien-Golden Retriever.

Ein stürmischer Bursche
Foto: Tierheim Düsseldorf

Der zweieinhalbjährige kastrierte Rüde sollte auf jeden Fall zu hundeerfahrenen, sportlichen Menschen, die ihn auslasten.

Sam liebt lange Spaziergänge und tobt gerne im Wasser. Er fährt gut im Auto mit und ist auch im Straßenverkehr und Einkaufszonen problemlos zu führen.

Hin und wieder zeigt er Jagdtrieb, wenn er z. B. Vögel sieht. Sam kennt zwar die Grundkommandos, aber er hat auch einen sehr eigenen Kopf, den er schon mal etwas heftiger durchzusetzen versucht.

Er braucht daher ganz klare Regeln, die seine neuen Menschen auch konsequent einhalten sollten. Sam ist verträglich mit Menschen und Artgenossen, allerdings sehr futterneidisch und schon mal etwas stürmisch, daher sollten keine Kinder im neuen Zuhause sein.

Mehr Informationen gibt's im Düsseldorfer Tierheim, Telefon 0211-651850.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort