Fortuna Fortuna-Legenden zum Anfassen

Elf Fortuna-Legenden sowie die beiden aktiven Spieler Oliver Fink und Heinrich Schmidtgal kamen zur Abschlussveranstaltung der Ausstellung "Düsseldorfer Fußballgeschichte" in den großen Saal der Volkshochschule.

Fortuna-Legenden zum Anfassen
21 Bilder

Fortuna-Legenden zum Anfassen

21 Bilder

Die Autogrammstunde nutzten viele Fans.

Zum 70. Mal jährt sich im kommenden Jahr das erste Spiel von Fortunas Legende Matthes Mauritz. Der mittlerweile 90-Jährige ist der älteste noch lebende Fußball-Nationalspieler. "Ich habe jetzt 19 Auf- und Abstiege der Fortuna miterlebt. Ich habe jetzt den Wunsch, den zwanzigsten auch noch zu erleben.

Neben der Vereins-Ikone kamen auch die ehemaligen Fußball-Nationalspieler Hans Neuschäfer und Peter Meyer sowie die Ex-Bundesliga-Spieler Waldemar Gerhardt, Werner Jestremski, Felix Schwarzbach, Wilfried Woyke, Klaus Budde, Egon Köhnen, Heiner Baltes, und Dieter Brei, die vornehmlich in den 1960er und 70er Jahren kickten.

Die heutige Fußballer-Generation vertraten die zurzeit verletzten Oliver Fink und Heinrich Schmidtgal. "Ich habe allerhöchsten Respekt vor allen, die hier mit mir sitzen. Drei- oder vierhundert Spiele für einen Verein, das gibt es heute nur noch sehr selten", sagte der kasachische Nationalspieler.

Nicht kommen konnten die bekannten ehemaligen Fortuna-Größen Gerd Zewe, Rudi Bommer und Thomas Allofs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Kauflaune steigt
Handel vor „überraschend positivem“ Fest-Geschäft Kauflaune steigt
Chancen für Tiere
Katzenschutzbund 50 Jahre im Einsatz gegen elende Leben Chancen für Tiere
Aus dem Ressort