Zauberer Charlie Martin gibt Sommer-Varité in der Düsseldorfer Komödie

Zauberer Charlie Martin zu Gast : Sommergala für die Komödie

Zauberkünstler Charlie Martin veranstaltet im August ein Sommer-Varieté in der Komödie an der Steinstraße. Damit will er auch in der sonst spielfreien Zeit dem Haus unter die Arme zu greifen.

Eine Zeit lang sah es nicht gut aus für die Komödie an der Steinstraße 23. Monetäre Engpässe führten unter anderem dazu, dass nun die Stadt das in finanzielle Schieflage geratene Haus unterstützt.

Um der Komödie darüber hinaus weitere Gäste zu bescheren und auch so ein Fortbestehen des Theaters ermöglichen zu können, entwickelte der Düsseldorfer Zauberer und Entertainer Charlie Martin (46) nun eine Sommergala, die an sechs Terminen, jeweils am ersten und zweiten Augustwochenende, gezeigt wird.

Eingeladen hat der Entertainer dazu befreundete Künstler unterschiedlicher Genre, um „verrückt und neu, zeitgemäß und frech“ das Loch der Sommerpause hochwertig zu füllen, erzählt Martin. Und so wird es mit Dustin Waree, Rosalie Held, Doc Schredder und Danielle Thompson ein großes Showprogramm, bestehend aus Musik, Magie, Artistik und Travestie, moderiert von Charlie Martin geben.

„Ich fühle mich dem Haus sehr verbunden“, erklärt Martin sein Engagement. „Insbesondere kleinere Spielstätten wie die Komödie müssen der Stadt erhalten bleiben, um auch diese Form der Kultur zu bewahren.“

Mehr von Düsseldorfer Anzeiger