Überfall im Südpark

Derzeit fahndet die Polizei nach zwei Männern, die am Samstag auf dem ehemaligen BUGA-Gelände einen Düsseldorfer mit einem Messer bedrohten und ausraubten. Die Täter flüchteten anschließend mit Fahrrädern.

Gegen 11.20 Uhr saß der 63-Jährige auf einer Bank im Südpark, unmittelbar hinter der Shell-Tankstelle an der Kölner Landstraße, als plötzlich zwei junge Männer auf Mountainbikes anhielten und ihn nach Zigaretten fragten.

Noch während er in seine Jackentasche griff, zog einer der beiden plötzlich ein 20 bis 25 Zentimeter langes Messer und bedrohte ihn damit. Die Räuber forderten das Opfer auf, seine Geldbörse auszuhändigen. Mit der Beute, vorwiegend Bargeld und persönliche Dokumente, flohen die Unbekannten auf ihren Rädern in Richtung Uniklinikum.

Sie sind etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,65 bzw. 1,75 Meter groß und vom äußeren Erscheinungsbild her sehr ungepflegt.

Der eine trug einen hellbraunen Kapuzenpulli mit weißer Aufschrift. Der Kapuzenpulli des anderen sei dunkelbraun gewesen. Beide hatten Bluejeans an. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 35 unter der Rufnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort