Viel Gerresheimer Geld für neue Bäume

Die Bezirksvertretung 7 (Gerresheim, Grafenberg, Ludenberg, Hubbelrath, Knittkuhl) hat im Jahr 2015 aus dem Bauunterhalt Mittel in Höhe von rund 105.400 Euro für die Instandsetzungsmaßnahmen im Stadtbezirk 7 nach 2014er-Pfingststurm Ela zur Verfügung gestellt.

 Mehr als ein symbolische Geste: Bezirksbürgermeister Karsten Kunert und seine Stellvertreterin Maria Icking gießen die Wurzeln eines neuen Baums.

Mehr als ein symbolische Geste: Bezirksbürgermeister Karsten Kunert und seine Stellvertreterin Maria Icking gießen die Wurzeln eines neuen Baums.

Foto: Stadt Düsseldorf

Stellvertretend für die realisierten Projekte haben Bezirksbürgermeister Karsten Kunert und seine Stellvertreterin Dr. Maria Icking auf dem ehemaligen Gelände der Rheinischen Landeskliniken einen Baum symbolisch angegossen.

Schon schnell nach dem Orkan "Ela" hatte die BV 7 den Beschluss gefasst, finanzielle Mittel für die Neupflanzung von Bäumen bereit zu stellen. So konnten unter anderem an der Heinrich-Könn-Straße, Simrockstraße, von-Gahlen-Straße Bäume gepflanzt werden, allein an der Simrockstraße 40 Stück.

Darüber hinaus wurden aus den Haushaltsmitteln weitere Aufräumarbeiten, Wegesanierung, Begleitpflanzungen, Planungskosten und der Ausbau einer Wasserleitung im Ostpark bestritten. Als ergänzende Maßnahme konnten zudem auch der Bau des Spielplatzes an der Gerricusstraße und die Aufstellung einer Tischtennisplatte im Diepenpark unterstützt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Der Rheinpark Golzheim in einer Ansicht
Das zerzauste Juwel
„Ela“-Schäden - Rheinpark historisch wieder aufforstenDas zerzauste Juwel
Dein Baum
Kauf-Aktion für PrivatgärtnerInnen läuft Dein Baum
Per Funk
Sensoren messen den Durst von Stadtbäumen Per Funk
Simples Mittel
Das Projekt „Hellere Altstadt“ ist in der Beratung Simples Mittel
Aus dem Ressort