Polizeihund "Sepp" schnappt betrunkenen Jaguar-Fahrer

In der Nacht zu Freitag spürte Polizeihund "Sepp" einen Jaguar-Fahrer auf, der zuvor vor einer Verkehrskontrolle der Polizei geflohen war. Der 21-jährige Mann war unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs.

Polizeihund "Sepp" schnappt betrunkenen Jaguar-Fahrer
Foto: Polizei Düsseldorf

Gegen 1 Uhr führten Beamte der Polizeiwache Mörsenbroich eine Verkehrskontrolle am Joseph-Beuys-Ufer durch, als ein Jaguar-Fahrer die Anhaltezeichen eines Beamten missachtete und über die Klever Straße flüchtete.

Sofort leiteten die Polizisten eine Fahndung ein und fanden den verlassenen Wagen auf der Emmericher Straße. Der Fahrer war jedoch nicht in Sicht.

"Sepp" nahm die Fährte auf und stellte den 21-jährigen Mann in der Nähe des Autos. Der Jaguar-Fahrer hatte sich hinter einem Baucontainer versteckt. Da er offensichtlich alkoholisiert war, nahmen ihn die Polizisten mit auf die Wache. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Den Autofahrer erwartet nun eine Anzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Markenbewusst motorisiert - völlig egal, wiederholt
Genug imponiert
Uneinsichtigen Auto-Posern droht hohe GeldstrafeGenug imponiert
Aus dem Ressort