Polizei fasst Gepäckdiebe

Zivilfahndern der Polizei fielen am Donnerstag um 14 Uhr zwei Männer an der Königsallee auf, die bereits mehrfach wegen Diebstahls polizeilich aufgefallen waren.

Polizei fasst Gepäckdiebe
Foto: Fotolia

Im Rahmen einer kurzfristigen Observation verfolgten die Beamten die beiden bis zu dem Auto eines dritten, in das sie einstiegen, um dann gemeinsam im Innenstadtbereich umherzufahren.

An der Benrather Straße parkte der Fahrer dann das Auto, die beiden Männer stiegen aus und betraten ein nahegelegenes Hotel. Dieses verließen sie kurz darauf mit einer schwarzen Reisetasche wieder in Richtung des geparkten Autos.

Wie sich schnell herausstellte, gehörte das Gepäckstück einem ausländischen Touristen, der zuvor in der Lobby ausgecheckt und die Tasche wenige Minuten nicht im Blick hatte.

Alle drei Verdächtigen konnten noch vor Ort vorläufig festgenommen, die Tasche dem Besitzer wieder ausgehändigt werden.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde ein Koffer sichergestellt, bei dem zu vermuten ist, dass er ebenfalls von einem Diebstahl stammen könnte.

Die Verdächtigen (57, 59 und 66 Jahre alt) werden derzeit im Präsidium vernommen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort