Nach versuchtem Einbruch in Wittlaer: Täter verliert Handy mit Selfie

Nachdem die Täter, die am 13. November versucht hatten in ein Wohnhaus in Wittlaer einzudringen, anderweitig nicht ermittelt werden konnten, veröffentlicht die Kriminalpolizei nun ein Selbstportrait eines der Tatverdächtigen.

 Wer kennt den abgebildeten Mann auf dem Foto?

Wer kennt den abgebildeten Mann auf dem Foto?

Foto: Polizei Düsseldorf

Er hatte auf der Flucht vom Tatort sein Handy verloren. Am Donnerstag, 13. November 2014, befand sich die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Wittlaerer Kirchweg in ihrer Küche, als sie gegen 14.15 Uhr laute Geräusche aus dem Nebenraum wahrnahm.

Daraufhin begab sie sich ins Wohnzimmer und sah zwei Personen, die sich an ihrer Terrassentür zu schaffen machten. Die Männer ergriffen die Flucht, als sie die Geschädigte erblickten, ließen dabei aber einen schwarzen Rucksack und ein Brecheisen zurück.

Beim Absuchen des Gartengeländes fiel den Ermittlern auch noch ein Handy mit litauischer SIM-Karte in die Hände. Auf diesem befanden sich diverse Fotos des Besitzers, unter anderem ein "Selfie". Jetzt fahnden die Spezialisten des KK 14 mit diesem Selbstportrait nach dem Tatverdächtigen und fragen:

Wer kennt den abgebildeten Mann auf dem Foto? Wer kann Hinweise zu seiner Identität und/oder seinem Aufenthaltsort geben? Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Zum Thema
Aus dem Ressort