Nach Rheinbad-Eklat Ordnungsamt-Profi unterstützt ab sofort Bädergesellschaft

Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse im Rheinbad wurde in einer Sondersitzung des Aufsichtsrates darum gebeten, zur sofortigen Unterstützung der Bädergesellschaft seitens des Gesellschafters geeignetes Personal für Sicherheit und Kommunikation zur Verfügung zu stellen.

 Der OSD-Profi unterstützt die Bändergesellschaft bis zum Ende der Freibadsaison.

Der OSD-Profi unterstützt die Bändergesellschaft bis zum Ende der Freibadsaison.

Foto: Pixabay/David Mark

Die Geschäftsführung der Holding der Landeshauptstadt Düsseldorf GmbH ist in Abstimmung mit den betroffenen Dezernaten auf das Ordnungsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf zugegangen. Von dort hat sich der stellvertretende Leiter der Abteilung Außendienste, Marcus Tiepel, dankenswerterweise bereit erklärt, die Bädergesellschaft ab sofort bis zum Ende der Freibadsaison zu unterstützen.

Hinsichtlich der sicherheitsrelevanten Sachverhalte in den städtischen Freibädern, Rheinbad und Strandbad Lörick, hat Tiepel die Koordination einer auf Deeskalation ausgerichteten Zusammenarbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bädergesellschaft und des von der Bädergesellschaft beauftragten Security-Dienstes übernommen.

Tiepel verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Ordnung und Sicherheit. Er war maßgeblich bei der Gründung des Ordnungs- und Servicedienstes im Jahr 1998 und dessen Weiterentwicklung beteiligt. Aufgrund seiner beruflichen Stationen im Ordnungsamt verfügt er über ein ausgezeichnetes Netzwerk, auf das er bei Bedarf zurückgreifen kann. Der Verwaltungsfachwirt ist 50 Jahre alt und seit 1988 bei der Stadtverwaltung Düsseldorf beschäftigt, seit 1991 im Ordnungsamt. Seit 2017 ist er Sachgebietsleiter der Verkehrsüberwachung und stellvertretender Abteilungsleiter der insgesamt 330 Einsatzkräfte.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Foto: Bädergesellschaft
Um zwei Grad
Freibäder offen, Wasser wird kälterUm zwei Grad
Aus dem Ressort
Anstricken!
Deutschlands größtes Wollfestival Anstricken!