Engagement für krebskranke Kinder Marmelade zum Muttertag in der Kinderkrebsklinik

Frische Erdbeeren, Bananen, Orangen und Nektarinen waren die Zutaten für eine besondere Überraschung zum Muttertag. Denn gemeinsam mit der Erzieherin aus dem Spielzimmer der Kinderkrebsklinik kochte das Team aus den beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern leckere Marmelade für die kleinen Patienten.

 Sie sorgten für eine ganz besondere Überraschung in der Kinderkrebsklinik (v.l.): Caroline Wolf (Psychologin), Gudula Wissmann (Erzieherin), Rolf D. Steinert und Gesine Kemper (Courtyard by Marriott Düsseldorf).

Sie sorgten für eine ganz besondere Überraschung in der Kinderkrebsklinik (v.l.): Caroline Wolf (Psychologin), Gudula Wissmann (Erzieherin), Rolf D. Steinert und Gesine Kemper (Courtyard by Marriott Düsseldorf).

Foto: Claudia Wingens

„Mich hat es sehr gefreut, dass so viele Kinder mitgemacht und sogar noch die Etiketten für die Gläser bemalt haben“, erzählt Rolf D. Steinert, Managing Director der beiden Hotels Courtyard by Marriott Düsseldorfer Hafen und Seestern. „Das hat mich als Vater wieder sehr berührt und mich in unserem jahrelangen Engagement für die Elterninitiative bestärkt.“ Denn bereits seit dem Jahr 2008 motiviert er seine Mitarbeiter, mit Aktionen vor Ort die kleinen Patienten auf andere Gedanken zu bringen und abzulenken.

Engagement für krebskranke Kinder

Die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. unterstützt seit 1979 die diagnostischen und therapeutischen Behandlungsmöglichkeiten von krebskranken sowie chronisch kranken Kindern und Jugendlichen in vielfältiger Weise.

Sparmaßnahmen in den Krankenhäusern erschweren es, die Betreuung der krebskranken Kinder und Jugendlichen entsprechend den modernen Anforderungen kontinuierlich sicherzustellen. Daher unterstützt der Verein nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern stellt auch die Lebensqualität der erkrankten Kinder, deren Geschwister und Eltern während und nach der Behandlung durch verschiedenste Maßnahmen in den Mittelpunkt der Unterstützung.

Weitere Informationen unter www.kinderkrebsklinik.de

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort